Sondereinsatzgruppe


Einsendung in der Kategorie Sonstiges

Kategorie: Sonstiges
Genre/Technik: Objektkunst
Technik: 150 Spielzeugkrankenwagen in Acrylvitrinen
Größe: 60 x 180 x 5 cm

Künstler: Michael Merkel
Webseite: www.michael-merkel.eu

Es mag scheinen, dass unsere Zeit von tief greifenden Krisenerscheinungen geprägt ist: Die Pandemie hat mit voller Härte verdeutlicht wie verletzlich der Mensch in einer vermeintlich durch Technik und Vernunft beherrschten Welt ist. Doch Krankheitssymptome erkennen wir auch in anderen Bereichen: im Klimawandel und den weiterhin grassierenden Umweltzerstörungen sowie in der Erkrankung politischer Strukturen durch Radikalisierungen und Zerwürfnisse in den einzelnen europäischen Staaten. Damit nach Hölderlin aus der Gefahr heraus das Rettende wachsen kann, gilt es, dessen Kräfte zu bündeln. (Die Abbildung zeigt eine Vitrine mit 50 Krankenwagen. In den letzten Tagen habe ich weitere 100 Stück gesammelt)
Sondereinsatzgruppe

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.