Shattered


Einsendung in der Kategorie Fotografie

Kategorie: Fotografie
Genre/Technik: Sozialdokumentarische Fotografie
Technik: Alu Dibond matt
Größe: 30 x 20 cm

Künstler: Oliver Kratz
Webseite: www.oliverkratz.photography

Seit Beginn der Corona Pandemie dokumentiere ich täglich mit meiner Kamera die Auswirkungen der Krise in Dresden. Das Foto habe ich zu Beginn des Lockdown am Postplatz als Stimmungsbild aufgenommen und anschließend auf Social Media geposted. Einige Betrachter reagierten sehr stark auf das Foto und es wurden verschiedene Interpretationen an mich herangetragen: Das gesprungene Glas als Sinnbild für einen erschütterten Alltag/ erschütterte Weltsicht, der Telefonhörer als Symbol für eine neue, körperlose Kommunikation untereinander, der Sonnenuntergang im Hintergrund als Verweis auf dunklere Zeiten die nun anbrechen. Ich habe mich daher entschlossen, das Foto bei der Ausstellung Emergency Break einzureichen.
Shattered

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.