Homo Finalis


Einsendung in der Kategorie Fotografie

Kategorie: Fotografie
Genre/Technik: Landschaftsportrait
Technik: Digital
Größe: 1500mm x 1000mm

Künstler: Arne Mross

„Wir sind fertig!“ Ziel der Industrialisierung, Globalisierung und noch weiter zurückblickt der Sesshaftwerdung des Menschen, war es nicht mehr jagen und sammeln zu müssen, sondern anderen Tätigkeiten nachgehen zu können und trotzdem gut ernährt zu sein. Genug Ressourcen für alle. Da wir an dem Punkt angekommen sind, dass Lebensmittel entsorgt werden, sind wir ebenfalls an dem Punkt angekommen, an dem der Mensch frei leben könnte, frei schaffen könnte, ohne sich um Nahrung und eigentlich auch Wohnraum Sorgen machen zu müssen. Es würde quasi ausreichen den momentanen Fortschrittsstatus beizubehalten. Es ist gut, wie es ist, wir sind fertig.
Homo Finalis

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.