Friedlicher Morgen in D.


Einsendung in der Kategorie Lyrik/Text

Kategorie: Lyrik/Text
Genre/Technik: Literatur
Technik: Schrift
Größe: klein bis mittel

Künstler: Undine Materni
Webseite: www.undine-materni.com

Der Text entstand Ende März und erhielt seine finale Fassung am ersten April. Das Gedicht entstand, weil es musste. Es vermittelt nicht unbedingt eine Botschaft im Sinne von: He, Kopf hoch, das wird schon! Sondern versucht, die Fassungslosigkeit der neuen Lebenssituation einzukreisen. Während sich in den Medien (den öffentlichen und sozialen) die Nachrichten, guten Ratschläge, Verschwörungstheorien und Nähanleitungen für Gesichtsmasken häuften, wurde es draußen zunehmend leerer. Und stiller … Daher rührt auch die Überschrift, von diesem eher trügerischem Frieden.

Download: Friedlicher Morgen in D.pdf
Friedlicher Morgen in D.

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.