Der Mann mit dem Aluhut


Einsendung in der Kategorie Malerei  

Kategorie: Malerei  
Genre/Technik: Un-Sittenbild des 21. Jahrhunderts
Technik: Öl und Schlagmetall auf Kork
Größe: 18x24cm

Künstler: Betty Wirtz
Webseite: bettywirtz.blogspot.com

„So viel Wissen über unser Nichtwissen gab es noch nie“ (Jürgen Habermaß in der Frankfurter Rundschau vom 10.04.2020) In Zeiten von Unsicherheit und Ambivalenz begibt sich das medial vernetzte Individuum auf die Suche nach Erklärungen und nach Schuldigen. Wo nichts zu finden ist, er-findet der Verschwörungstheoretiker. Dieser nutzt das Internet als Katalysator, seine vernunftswidrigen Ansichten zu bilden, zu verhärten und zu verbreiten. Hier ist er in Anlehnung an das Gemälde „Der Mann mit dem Goldhelm“ (aus dem Kreise Rembrandts) als Eierkopf portraitiert. Ein Feindbild.
Der Mann mit dem Aluhut

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.