Der Einfluss der Technik auf den Sehnerv


Einsendung in der Kategorie Fotografie

Kategorie: Fotografie
Genre/Technik: Künstlerische Fotografie
Technik: Ausbelichteter Scan vom Film
Größe: 18×13 cm

Künstler: Robert Vanis
Webseite: www.robertvanis.de

Das Motiv ist ein zufällig gefundenes Objekt an einem Vorgarten. Es dient dort als Warnbake, was der Betrachter*in der Fotografie wegen des fehlenden Kontext aber nur schwer klar werden kann. So steht sie vor der Abbildung eines Objekts dessen Sinn nicht verständlich und füllt es mit einem eigenen, weil es ohne Sinn meist nicht geht. Obwohl ich das Foto schon einige Wochen vor dem Beginn der Corona-Maßnahmen aufgenommen hatte entwickelte sich dieses Motiv für mich zum Sinnbild dieser Zeit, die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Reaktionen darauf.
Der Einfluss der Technik auf den Sehnerv

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.