Corona-Tagebuch


Einsendung in der Kategorie Grafik/Zeichnung

Kategorie: Grafik/Zeichnung
Genre/Technik: Digital Art
Größe: iPad

Künstler: Marlit Mosler
Webseite: www.mmbbild.de

Als hauptberuflich Bühnen-und Kostümbildnerin bin ich im 23. Jahr meiner Freiberuflichkeit seit Mitte März von einem Tag auf den anderen in das berufliche Aus gesetzt worden. Alles, was Theater und andere Kulturprojekte betraf, die mit Publikumsverkehr zu tun haben, wurde gestoppt, verschoben, abgebrochen...
So zur Untätigkeit im öffentlichen Raum gezwungen zu werden, habe ich nach dem allgemeinen Innehalten versucht, die Zeit anderweitig kreativ zu gestalten... Genügend Ideen sind ja immer vorhanden; die Mittel und das Publikum sind andere. So habe ich mich auf die künstlerische Welt der bildenden Kunst besonnen und schaffe seit der Nacht zum 21. April aus einer spontanen Regung heraus jede Nacht ein Tagebuchbild im Anschluss der Geschehnisse und Eindrücke des jeweilig vergangenen Tages. Und dies auf digitalem Wege; mit dem Medium , dass in dieser Coronazeit für die meisten Menschen der berufliche und auch kreative Dreh-und Angelpunkt vieler Künstler ist...
Diese Bilder sind immer ein Tageswerk und entstehen in der Ausführung auf der Fläche eines iPads.
Corona-Tagebuch

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.