Coron Corukulus


Einsendung in der Kategorie Grafik/Zeichnung

Kategorie: Grafik/Zeichnung
Genre/Technik: Superschurke/Comic
Technik: digital
Größe: ca. A4

Künstler: Bianca Friedrich
Webseite: www.biancasaxonja-comicarts.de

Ich bin Bianca, Illustratorin, wohnhaft in Dresden, geboren in Hoyerswerda. Vor einer Woche wünschte man sich von mir in einem Lifestream eine humanoide Abwandlung des Virus. Dabei kam mir sofort der klassische Bösewicht eines Comics in den Sinn. So entstand der Endgegner Coron. Sein Aussehen darf absichtlich an Pinhead aus Hellraiser erinnern und die grüne Farbe stellt seine Giftigkeit dar, der rote Mantel steht sinnbildlich für den Menschen. Er schaut sowohl hochnäsig als auch angewidert den Menschen entgegen.
Coron Corukulus

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.