Als wir uns am Wadi Elbe im Schatten der Brücke trafen.


Einsendung in der Kategorie Malerei  

Kategorie: Malerei  
Genre/Technik: Collagen-Landschaftsmalerei
Technik: Acryl, Lack, Papier auf Leinwand
Größe: 200 x 160 cm

Künstler: Christian Manss
Webseite: www.christianmanss.com

"Als wir uns am Wadi Elbe im Schatten der Brücke trafen." ist eine mögliche Erinnerung die in der Zukunft liegen könnte. Eine Behauptung einer fiktiven Realität in der die Elbe nur ein- bis zweimal im Jahr Wasser führt (wie in den Wadis des Nahen Ostens) und in dem ansonsten Schafe weiden und nach dem letzten spärlichen Grün im Schatten der Brücke suchen. Im Hitzeflimmern der Mittagssonne verschwimmen die Villen am Elbhang und das Fremde am Horizont als auch der Monolith im Vordergrund, der auf einem Stein ruht, wachen bedrohlich über diese dystopistische Zukunftsvision, welche schon geschehen zu sein scheint.


Als wir uns am Wadi Elbe im Schatten der Brücke trafen.

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.