Abstand


Einsendung in der Kategorie Video

Kategorie: Video
Genre/Technik: Experimental, Politik
Technik: HD Film
Größe: 53 Sekunden

Künstler: Julien Deschamps
Webseite: https://nachhilfair.zd.fr/video/index.html

Die Frage des körperlichen Abstands ist plötzlich ein grosser gesellschaftlicher Einsatz für die Gesundheit weltweit geworden. Dieser Gedanke erinnert mich daran, wieviel sich die Gesellschaften in der körperlichen Gesundheit engagieren und wie wenig in der psychologischen und sozialen Gesundheit. Mit diesem Werk möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die unsichtbare Distanzen fest verankert und universell bleiben. Ich möchte damit die Zuschauern*innen einladen, nachzudenken, welche Vorurteile diese Abstandsreflexe fördern und welche Rolle sie in diesem System spielen. Demütig möchte ich an meinem Werk teilnehmen lassen, die symbolischen Abstände zu verringern.
Abstand

Neuer Sächsischer Kunstverein e.V.

Schützengasse 16 – 18
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4943383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Unterstützung

Gern begrüßen wir Sie in den Reihen unserer namhaften Unterstützer und Mitglieder.

made for saxon art   |   © 2020 by Neuer Sächsischer Kunstverein   |   All rights Reserved!
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.